Geschichte: Das Dschungelbuch als interaktives Bilderbuch

By | 7. Juni 2013

dschungelbuch---symbolWer kennt sie nicht die Geschichten des kleinen Jungen Mogli der inmitten der Wildnis aufwächst. Der erste Band des Dschungelbuches erschien bereits im Jahre 1894 durch den britischen Autor Rudyard Kipling und erfreut sich heute immer noch großer Beliebtheit. So ist es wenig verwunderlich, dass es zu der Erfolgsstory auch die ein oder andere App im App Store gibt. Eine davon ist die kostenlose App Das Dschungelbuch – Geschichte für Kinder & Kleinkinder – Interaktives Kinderbuch von den Machern der Goodbeans GmbH.

 

Die Geschichte dürfte hinlenglich bekannt sein, Mogli ein kleiner Junge wird nachdem sein Heimatdorf vom Feuer zerstört wurde inmitten der Wildnis ausgesetzt und von einer Wölfenfamilie großgezogen. Im Laufe der Zeit freundet sich Mogli mit dem Bär Balu und dem Panther Baghira an, die seine treuen Weggefehrten werden und Mogli versuchen vor den lauernden Gefahren des Dschungels im Speziellen vor dem Tiger Schir Khan zu schützen.

 

dschungelbuch-1

 

Die App erzählt auf interaktive Weise mit kindgerechten Darstellungen genau diese Geschichte. Die Kinder tauchen ein in den indischen Dschungel und bekommen von einem professionellem Sprecher entweder auf deutsch oder englisch die Geschichte erzählt. Jede einzelne der insgesamt zwölf Szene wartet mit einer kleinen Interaktion auf die Kinder um die Geschichte noch lebendiger wirken zu lassen. Die App setzt auf eine einfache und intuitive Bedienung, sodass die Kinder damit bestens zu Recht kommen. Erfreulicherweise verzeichtet die kostenlose App auch auf jegliche Werbung und In-App Käufe. Für mich ein wenig verwunderlich, warum die App mit „nur“ 3,5 Sternen bewertet wird.

 

kostenlose iPhone / iPad Version laden: Das Dschungelbuch – Geschichte für Kinder & Kleinkinder – Interaktives Kinderbuch – Goodbeans GmbH

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.