Top-Apps

Primär ist es natürlich mein Ziel nur wirklich sinnvolle und ausgewählte Apps hier zu präsentieren. Deshalb hätte es wohl jede App die bislang auf dem Blog vorgestellt wurde hier verdient nochmals erwähnt zu werden. Ausschlaggebend für diese Kategorie ist einzig und alleine meine Tochter. Ich beobachte akribisch mit welcher App meine Tochter am besten zu Recht kommt und welche App am häufigsten von ihr gespielt wird.

Diese Apps sind dann für mich die wahrhaften TOP-Apps, bekommen neben den meist fünf Sternen aus dem App Store von uns einen weiteren sechsten Stern und werden hier nochmals aufgelistet. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Für uns zählen alle nachfolgenden Apps zu den absoluten TOP Kinder Apps im App Store.

Grimms Märchen – interaktives 3D Aufklappbuch

Das Entwicklerteam aus dem Hause Story Toys haben bereits sieben dieser speziell für Kinder entwickelten interaktiven 3D Aufklappbücher im App Store veröffentlicht. Jedes für sich wurde liebevoll animiert und mit kleinen Minispielen versehen.

Spielplatz # 1 – Best of Edition

Die App kommt vorbildmäßig ohne jegliche Werbung oder In-App Käufe aus und bietet den Kindern auf dem iPhone sage und schreibe 11 (!) verschiedener Spiele in nur einer App. Wer sich die App auf dem iPad installiert bekommt sogar noch ein weiteres 12 Spiel in der App serviert!

Badland – Spiel des Jahres 2013?!?

Dank einer sehr einfachen Steuerung befördert man kleine Waldbewohner in einem innovativen physikbasierten Action-Adventure-Sidescroller durch die Gefahren des Waldes. Neben dem Einzelspielermodus bietet die App zudem einen witzigen Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler.

Vergiftung – Erste Hilfe für Kinder – iOS Pflichtapp!

Leider passiert es schneller als man denkt und die Kinder ziehen sich durch Putzmittel oder durch Pflanzen, Tiere eine Vergiftung zu. Was im Ernstfall zu tun ist, verrät die absolut empfehlenswerte Erste Hilfe App.

Pippi Langstrumpf – Villa Kunterbunt – sehenswerte Kinderapp

Das kleine bärenstarke Mädchen – Pippi Langstrumpf lädt die Kinder zu sich in die Villa Kunterbunt ein. In über 20 Minispielen dürfen die Kinder sich nahezu ohne Grenzen wie man es von Pippi Langstrumpf gewohnt ist, austoben. Ein langanhaltender Spielespaß für die ganze Familie ist garantiert.