Einfach tierisches Puzzle von Hr. Essig

By | 3. Juni 2013

simplepuzzle-symbolEine Vielzahl an Apps von Herrn Essig wurden ja breits vorgestellt und ich und meine Tochter können einfach nicht genug haben. Herr Essig hat mit der App Some simple animal puzzles for kids noch eine kleine seperate Puzzle App im Programm, die u.a. auch in der Spielplatz 1 App integriert ist. Deshalb auch der Aufruf des Entwicklers, dass die Puzzle App ausschließlich für Leute ist, welche die ich wiederhole mich, absolut empfehlenswerte Spielplatz 1 App, noch nicht käuflich erworben haben.

 

Die liebevoll umgesetze Puzzle-App lässt sich in zwei verschiedenen Modi spielen. Im Toddler Mode stehen zehn verschiedene Puzzle zur Verfügung die mit jeweils vier tierischen Motiven an der richtigen Stelle ergänzt werden müssen. Dabei handelt es sich um es den Kindern nicht allzueinfach zu gestalten in der Regel um identische Tiere, wie z. B. vier Hunden oder vier Vögeln. Die Kinder nehmen sich die Puzzleteile und ziehen sie an die gewünschte Stelle. Wird das Puzzleteil an die richtige Stelle befördert, rastet es am Spielfeld ein.

 

simplepuzzle-1

 

Der zweite Modus, der sog. Pro Mode wartet mit insgesamt 40 verschiedenen Puzzlemotiven auf die Kinder. Anders als beim Toddler Mode müssen hier nicht verschiedene Motive an die richtige Stelle befördert werden, sondern ein einziges Motiv aus acht verschiedenen Teilen zusammengesetzt werden. Die Teile werden ebenfalls über das Spielfeld bewegt und rasten an der richtigen Stelle im Motiv ein.

 

Die einfache Steuerung, kindgerechte Umsetzung und die Tatsache, dass die App wie alle Apps von Hr. Essig ohne Werbung oder In-App Käufe auskommen, macht auch diese App die derzeit zum Mindestpreis von nur 0,89 EUR angeboten wird zu einer absoluten Empfehlung, für alle die, die sich nicht schon die Spielplatz Nr. 1 Edtion von Hr. Essig gesichert haben.

 

iPhone / iPad Version kaufen: Some simple animal puzzles for kids – Jan Essig

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.