Can Knockdown bietet Dosenwerfen mit sehr ansehnlicher Grafik

By | 21. Mai 2013

can-knockdown_symbolSeit knapp einer Woche im App Store vertreten und seitdem unter den Top 10 der verkauften Apps. Nach Teil 1 und Teil 2 der erfolgreichen Dosenwerfen-Serie geht es mit Can Knockdown 3 – Infinite Dreams Inc. in die dritte Runde. Erstaunlich wie ein vermeintlich so simples Spiel wie „Dosenwerfen“ auch in der dritten Ausgabe noch so erfolgreich sein kann. Die 0,89 günstige Universalapp für iPhone und iPad die sich knapp 73 MB Speicherplatz auf eurem iDevice beansprucht, erhält erneut die durchweg beste Bewertung von fünf Sternen.

 

can knockdown-1Was also steckt hinter dem Erfolgskonzept von Can Knockdown 3 – Infinite Dreams Inc..? Zum einen ist es sicherlich die für das Retina Display optimierte Grafik zum anderen die einfache wie auch zu beherschende Steuerung. Der Spieler tritt bewaffnet mit einer handvoll Bällen in wunderschönen 3D-Locations den Blechdosen gegenüber. Mit einem einfachen „Wisch“ über das Display wird der Ball in die entsprechende Richtung abgefeuert. Natürlich darf das gewisse Zielwasser hier nicht fehlen. Ist der Wurf zu hoch oder zu tief, verfehlt er das Ziel. Mit einem besonders schnellem „Wisch“ über das Display wird der sog. Power-Shot aktiviert, der in den weiterführenden Levels von Vorteil ist.

 

Ziel des Spieles, wie sollte es wohl anders sein, ist es die Blechdosen komplett abzuräumen. In den ersten Levels warten auf den Spieler um sich mit der Steuerung ein wenig vertraut zu machen, ausschließlich die abzuräumenden Blechdosen. In den weiteren Levels die erst durch gewisse Erfolge in den vorherigen Levels freigeschalten werden, wird der Schwierigkeitsgrad dann entsprechend erhöht. Neben diversen Hindernissen die es zu überwinden gilt, warten im weiteren Spielverlauf explosive Dosen die im Umkreis ein gewisse Zerstörungskraft mit sich bringen. Mit Hilfe dieser speziellen Dosen gilt es in den fortgeschrittenen Level die Puzzles zu lösen und mit möglichst wenigen Bällen alle Dosen abzuschiessen.

 

Es warten weit über 100 Level darauf mit der richtigen Wurftechnik gelöst zu werden. Aktuell wird das Spiel zur Einführung noch zum Sonderpreis von derzeit 0,89 EUR angeboten. Es gilt also schnell zuzuschlagen. Das Spiel eignet sich hervorragend für den Gelegenehitsspieler und für ein kurzes Spielchen zwischendurch. –> Absolut empfehlenswert!

 

App zum Vorzugspreis kaufen: Can Knockdown 3 – Infinite Dreams Inc.

 

One thought on “Can Knockdown bietet Dosenwerfen mit sehr ansehnlicher Grafik

  1. Stefan Post author

    Can Knockdown hat in den vergangenen Tagen ein Update spendiert bekommen. u.a. sind 40 neue Level dazugekommen!

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.