appskids.de mobile Version in neuem Design

By | 6. Februar 2019

Aller Anfang ist bekanntlich schwer, so auch das Einrichten eines neuen Blogs. So langsam hab ich mich mit allen Sachen vertraut gemacht und die ersten gesetzten Ziele zur stetigen Verbesserung der Internetseiten werden umgesetzt. Bei dem Design der Homepage habe ich bewusst auf große Schnörkeleien verzichtet und mich für ein relativ schlichtes und benutzerfreundliches Design von den Jungs von CyperChimps entschieden.

appskids.de-mobil

Zwar gab es in diesem durchweg professionel gestalteten Theme bereits eine integrierte Theme Version für eine mobile Webseite, diese hat mir aber aufgrund der nicht unbedingt idealen Darstellung der Seite so recht gefallen. Auch im Hinblick auf den so wertvollen mobilen Datentraffic hab ich mich für eine “abgespecktere” und übersichtlichere online Version entschieden. Nachdem der Blog wie wohl eine Vielzahl der Blogs auf dem WordPressystem aufgebaut ist und man den Blog mittels sogenannter Plugins relativ einfach individualisieren kann, müsste ich auch gar nicht lange suchen. Das WordPress Plugin, WPtouch, bietet genau das was ich gesucht habe.

Nach ein paar Klicks, ein paar Einstellungen war die neue mobile appskids.de Internetseite bereits fertig. Wie ich finde erleichtert das die Navigation auf dem iPhone um einiges. Auf dem PC und oder dem iPad ändert sich am Design nichts. Wie findet ihr das neue mobile Design?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.