App empfehlen

Der Apple Store umfasst mehr als 800.000 Apps, und täglich kommen neue hinzu, sodass es schier unmöglich ist alle Apps selbst zu testen. So ist es auch mir nur schwer möglich alle sinnvollen Apps für das ganz junge Publikum zu finden und ausgiebig zu testen.

Deshalb bin ich auf deine Hilfe angewiesen. Du kennst eine sinnvolle App die für Kids geeignet ist? Oder du hast selbst eine App im Apple Store platziert und möchtest dafür jetzt kostenlos Werbung* mache, dann postet doch am besten im Kommentarbereich den Link zur App oder schreib mir eine Email.

 

Apps für Kinder

Apple – App Store

 

Sofern es sich um eine App handelt die thematisch zur Homepage passt und meinen zugegebenen nicht allzustrengen „Aufnahmekriterien“ entspricht, folgt selbstverständlich eine Veröffentlichung auf dem Blog.

—-

* Sofern es sich um eine kostenpflichtige App handelt wäre ich über eine handvoll kostenloser Gutscheincodes sehr dankbar, damit die Besucher des Blogs die Möglichkeit erhalten über ein kleines Gewinnspiel ebenfalls an eine kostenlose Version zu gelangen.

12 thoughts on “App empfehlen

  1. Färber

    Man kann nicht nur mit Schäfchen zählen einschlafen!!!

    Gute Nacht!

    Eine wirklich hübsche app für Kinder, die vor dem Schlafengehen noch Lust haben zu zählen.

    Werner Färber

     
    Reply
  2. Iwona Mallon

    Sehr geehrter Herr Oberhuber,

    heute möchte ich Ihnen die Kinderbuch-Spiele-App „Dackel Darius-sucht seinen Knochen“ vorstellen. Die App lädt Vorschulkinder dazu ein, dem frechen Dackel und seinen tierischen Freunden bei der Suche nach dem Leckerbissen zu helfen. Beim entspannten Spiel mit der interaktiven, vollvertonten und liebevoll illustrierten App stärken die Kinder praktisch nebenbei Konzentration, Hörmerk- und Sprachfähigkeit. Farben, Früchte und Tiere wollen benannt, ein Labyrinth durchquert, Präpositionen richtig zugeordnet werden. Und damit keine Langeweile aufkommt, ändern sich Teilaspekte der Geschichte und Elemente der Spiele wechseln ihre Position. Die kleinen Überraschungen beugen überdies dem Auswendiglernen vor und stützen den Lerneffekt.

     
    Reply
  3. Björn Sternsdorf

    Hallo Stefan,

    ich möchte dich auf unsere neue App nubie* Babytagebuch aufmerksam machen. nubie* ist perfekt für Eltern, die mit ganz wenig Zeit und Aufwand – und dennoch anspruchsvoll gestaltet – die Entwicklung ihres Kindes dokumentieren wollen. Für alle die oft denken “Das muss ich später unbedingt aufschreiben!” (aber es dann wieder vergessen). Mit wenigen Klicks lassen sich mit nubie* die kleinen großen Dinge in der Entwicklung des eigenen Kindes festhalten: Fotos, Videos, persönliche Gedanken, Zitate, Meilensteine, Größen- und Gewichtsangaben werden automatisch zu einem fortlaufenden, digitalen Familien-Tagebuch organisiert. nubie* ist kein Social Network, alle privaten Daten bleiben auf dem eigenen Gerät. Sofern gewünscht lassen sich alle Einträge aber einfach per E-Mail, Facebook oder in Form einer gedruckten Postkarte mit Freunden & Familie teilen. Website: http://www.getnubie.com | App Store: https://itunes.apple.com/de/app/nubie/id657520186

    Würde mich freuen, wenn dir die App gefällt und du darüber berichten möchtest! Melde dich, falls du was benötigst.

    Viele Grüße, Björn

     
    Reply
  4. Richard Raue

    Hallo,

    ich bin App-Entwickler und dieses Jahr Onkel geworden. Daher kam mir der Gedanke, selbst eine Kinder-App zu entwickeln. „Lustige Tiere für Kinder“ ist eine iPad-App für die Jüngsten. In vier verschiedenen Szenen „Bauernhof“, „Savanne“, „Wald“ und „Dschungel“ können sie verschiedene Tiere anschauen und anklicken. Die Tiere wackeln dann und machen lustige Geräusche. Hier der iTunes-Link:

    https://itunes.apple.com/de/app/funny-animals-for-kids/id670185291

    Natürlich weiß ich, dass es schon sehr viele solche Apps gibt. Das besondere an dieser App sind die lustigen Comic-Tiere und die genauso lustigen Geräusche die sie machen. Ich hab es schon mit mehreren Kindern ausprobiert und alle müssen lachen. Und das ist ja die Hauptsache 🙂

     
    Reply
  5. christina sauer

    Lieber Stefan,
    Ich bin selber Mama von 2 Kindern (4 und 2,5) und habe gerade meine erste App, „Tom Mauf“, in den Appstore gestellt. Ich habe bei meiner Recherche noch nichts Ähnliches gesehen. Vielleicht gefällt sie Dir auch?!

    Es ist ein handgezeichnetes, 10-seitiges, interaktives Kinderbuch für Kinder im Alter von 2,5-7. In Deutsch und Englisch. Dabei geht es um eine Geschichte die mein Mann unseren Kindern abends zum Einschlafen erzählt hat. Die Beiden waren immer ganz begeistert und ich hatte genauso viel Spaß beim Zeichnen und Animieren. Tom Strauss hat die App gesprochen, seine Stimme ist bekannt aus dem ZDF Film „Adlon“, eine wundervolle dunkle und warme „Großvater-Stimme“. Er selbst ist schon über 90 Jahre alt. Für eine kurze Zeit ist die App auch kostenlos zu erhalten. 🙂

    Die Abenteuer von Tom und Mauf
    https://itunes.apple.com/app/id687128491
    http://www.TomMauf.com

     
    Reply
  6. Peter Freesen

    Generationen von Kindern sind fasziniert von den Abenteuern der beliebtesten Hexe Deutschlands – Bibi Blocksberg. Seit über 30 Jahren ist sie aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Nun ist ein spannendes Bibi-Abenteuer als Spiel in den jeweiligen App Stores erhältlich – Die Sternestaubjagd.

    „Bibis Sternenstaubjagd“ wird in der von Apple neu eingeführten Kids-Kategorie gelistet. Somit werden Werbeeinblendungen verhindert und die Nachfrage nach In-App-Käufen wird ohne die Zustimmung der Eltern blockiert. Eltern und der Nachwuchs sind somit auf der sicheren Seite.

    Mehr Informationen über das Spiel zu einer der beliebtesten Figuren der Kinderunterhaltung: http://apps.nurogames.com/bibiblocksberg

     
    Reply
  7. Fernando Pires

    Hallo,

    Ich bin ein App-Entwickler für die Kinder, und ich habe gerade meine zweite App, die würde ich gerne unterbreiten Ihnen abgeschlossen.

    Es heißt Tap Tap Toink und es wird von severall Puzzles und Spiele, die lebendig werden, wenn fertig zusammengesetzt ist. Alle Klänge und Musik, wo durch ein Instrument simillar, um ein Kind Maraca zusammen.

    Ich hoffe, dass du es wert, auf der schönen Website erscheinen zu finden.

    Es ist in 15 Sprachen für Iphone, Ipad und Ipod Touch erhältlich. Es kostet 0,89 €, aber Sie können es mit diese Promo Codes herunterladen:

    TJKTR9MN7XMX
    FNP9JW9L9WY6
    XRTPMJRALR7A

    Vielen Dank und die besten Wünsche für Ihre Website.

    Fernando Pires

    WWW – http://taptaptoink.yolasite.com

    Appstore – https://itunes.apple.com/de/app/taptaptoink-musical-puzzles/id794932492?ls=1&mt=8

     
    Reply
  8. Thomas Gaksch

    Hallo,
    seit kurzem ist unsere Mathe App „Mathe-Artisten“ in den diversen App Stores (Apple App Store, Google Play Store, Amazon App Store) erhältlich. Zielgruppe der App sind Vorschulkinder und Kinder der 1. Klasse. Die App enthält 8 aufeinander aufbauende Übungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Zusätzlich können die Kinder nach erfolgreichem Üben auch noch verschiedene Rechenspiele auswählen. Gerade die Rechenspiele kommen bei den Kindern sehr gut an und tragen dazu bei, dass sie sich über längere Zeit mit dem Rechnen beschäftigen. Außerdem kann deutsche oder englische Sprachausgabe eingestellt werden. Nähere Informationen sind auf unserer Webseite http://www.app-artist.net zu finden.

    Die App ist als Familienprojekt mit unseren beiden Grundschulkindern entstanden. Für uns als Eltern war es auch besonders wichtig, ein Lernprogramm zu entwickeln, das keinerlei Werbung und In-App Käufe beinhaltet und sowohl für Tablets als auch Smartphones nutzbar ist.
    Die App kostet 2,99 Euro.
    Es gibt aber eine kostenlose Version „Mathe Artisten Lite“ für Android, die vom Funktionsumfang leicht eingeschränkt ist (Link zum Google play: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.app_artist.support.maths_artists_lite).

    Anbei 5 Promo Codes zum herunterladen der kostenpflichtigen App in iTunes:
    TE6MELHH77N9
    3PWFF9XE9FY6
    H6ALMMXHXRNA
    6AAM3EXXJKAX
    HM6KLKPK9JN4
    Link zu iTunes: https://itunes.apple.com/de/app/mathe-artisten/id912164529?mt=8&uo=4

    Viele Grüße
    Christa und Thomas Gaksch

     
    Reply
  9. Sabina Grunewald

    Hallo, wir haben eine Gratis App, auf die wir gern aufmerksam möchten:
    https://itunes.apple.com/de/app/cowboy-klaus-the-game/id1017239605?mt=8
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tulipanverlag.cowboyklausthegame

    Es ist ein runner’s game, das wir zu einer unserer beliebtesten Erstlesereihen (Tulipan ABC) entwickelt haben und das wir von Zeit zu Zeit um neue Charaktere und Spielmöglichkeiten erweitern möchten.
    Vielleicht hat jemand Lust, sie auszuprobieren?

     
    Reply
  10. Jürgen Trozki

    Hallo liebe appskids Redaktion,

    gern möchte ich Ihnen Apple Slice, mein zweites Spiel im App Store vorstellen.

    http://itunes.apple.com/app/id1031017453?mt=8

    In dem Spiel geht es darum, hochfliegende Äpfel und andere Früchte zu zerteilen.
    Dafür erhält man Punkte. Zwei gleiche Früchte mit einem Schnitt und in direkter Reihenfolge zerteilt, ergeben Sonderpunkte, bzw. bei zwei Zitronen oder Erdbeeren Sonderpunkte und zusätzlich ein neues Leben.
    Natürlich gibt es auch etwas, was Leben kostet.
    Ballons sollte man fliegen lassen. Der Kontakt mit einer Bombe beendet das Spiel sofort.
    Das Spiel beginnt relativ einfach und wird mit steigendem Score immer anspruchsvoller.
    Zudem gibt es drei Schwierigkeitsstufen. Game Center ist integriert. Das Spiel ist frei spielbar.
    Ich würde mich sehr über ein Review freuen.

    Herzliche Grüße
    Jürgen Trozki

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.