Was bin ich? – Liebevoll gestaltete Kinderbilderbuch App

By | 19. Juni 2013

kleinerhase-wasbinich-symbolKleine Kinder stellen bekanntermaßen gerne Fragen, so auch der kleine Hause in der kostenlosen iPad App iStory Was bin ich? – Apps of All Nations. Der kleine Hase möchte in dieser speziell für das iPad entwickelten App herausfinden, was für ein Tier er ist und begiebt sich auf die große Reise.

 

Der kleine Hase trifft auf seiner Reise durch das Tierreich auf die unterschiedlichsten Tierarten und stellt bei einem direkten Vergleich immer wieder fest, das er doch anders ist als die aufgesuchten Tiere. Zum Glück trifft der kleine Hase zum Ende der Geschichte auch auf den Marienkäfer der ihm eine passende Antwort auf seine Frage geben kann.

 

kleinerhase-wasbinich-1

 

Die einzelnen Seiten wurden sehr liebevoll gezeichnet und ein professioneller Sprecher liest den Kindern die Geschichte vor. In den Einstellung kann festgelegt werden, ob mittels Autoplay die gesamte Geschichte vorgelesen werden soll, oder ob die Geschichte erst weitergelesen wird, wenn selbstständig umgeblättert wird. Obwohhl die App kostenlos ist, kommt sie ohne Werbung aus, deshalb für mich ein wenig unverständlich wieso die App mit „nur“ 3,5 Sternen im App Store bewertet wird. Die kostenlose App lässt sich auf allen iPads die mindestens iOS 4.2 installiert haben, laden.

 

kostenlose iPad Version laden: iStory Was bin ich? – Apps of All Nations

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.