Vorgeschmack: Entdecke die Welt – Die Alten Griechen – Minigame

By | 24. Juli 2013

dangerousseas-symbolWelches Kind geht nicht gerne auf Entdeckungstour. Um so besser wann man an seiner Seite einen Freund hat der sich mit einem in spannende Abenteuer stürzt und die Welt entdecken möchte. Genauso ergeht es dem kleinen Tom Curious der möglichst viel erkunden möchte und die Welt der Indianer, Piraten oder Ritter kennenlernen möchte. Als erstes steht auf seiner Reisekarte der Besuch bei den Alten Griechen, dies allerdings nicht mehr vor dem Herbst 2013. Zur Einstimmung auf die spannenden Abenteuer mit dem kleinen Jungen schicken die Entwickler ein Minispiel in den App Store – Entdecke die Welt mit Tom Curious: Dangereous Seas – um uns auf den Geschmack zu bringen.

 

Dabei handelt es sich um ein kostenloses Abenteuerspiel mit Spass für die ganze Familie das exklusiv für das iPad entwickelt wurde. Eine vergleiche Version für das iPhone gibt es nicht. Dangerous Seas ist ein Minispiel das einen kleinen Vorgeschmack auf die im Herbst 2013 erscheinende App „Entdecke die Welt mit Tom Curious: Die alten Griechen“ gibt. In dem Minispiel stehen insgesamt acht Level zur Verfügung die es zu meistern gilt. Als Kapitän eines wie sollte es anders sein, griechischen Handelsschiffes, gilt es diverse Aufgaben zu erledigen. Dabei gilt es sich stets vor der stürmischen See in Acht zu nehmen und gefährlichen Monstern aus der Tiefsee fern zu bleiben.

 

dangerousseas-1

 

Die App setzte auf eine verständliche Steuerung und punktet mit einer ansehnlichen Grafik und macht Spaß auf mehr bzw. auf die Fertigstellung der eigentlichen App im Herbst 2013. Die Geschichte dazu ist schnell erzählt.

Mein Onkel Robert ist Wärter in einem Museum. Eines Nachts wird dort eingebrochen. Im Museum herrscht ein heilloses Durcheinander. Onkel Robert ist vollkommen ratlos und bittet mich um Hilfe. Doch auch nachdem die Ordnung im Ausstellungsraum wieder hergestellt ist, bleiben einige kostbare antike Stücke verschwunden. Um die vermissten Gegenstände wieder zu finden bleibt mir nichts anderes übrig als in die Vergangenheit zu Reisen und den Alten Griechen einen Besuch abzustatten.  Begleite mich auf meiner Reise! Löse knifflige Rätsel und bestehe trickreiche Spiele. Lerne interessante Personen kennen und erfahre mehr über die Geheimnisse und das Leben der alten Griechen.

 

Das Minispiel kann zur Einstimmung auf eine verheißungsvolle Reise in das Alte Griechenland kostenlos für das iPad geladen werden. Die komplette App wird nach Fertigstellung sicherlich den ein oder anderen Euro kosten. Ich hoffen auf einen Promocode des Herstellers, damit  ich euch die sicherlich spannende und kindgerechte App vorstellen kann.

 

kostenlose iPad Version laden: Entdecke die Welt mit Tom Curious: Dangereous Seas

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.