Sprinkle: feuchtes Geschicklichkeitsspiel mit verblüffender Physik

By | 29. Juni 2013

sprinkle-symbolImmer mal wieder werden im Regelfall kostenpflichtige Apps für Kinder und Jugendliche von dem jeweiligen Entwickler im Preis gesenkt, oder gar kostenlos angeboten. Auch Apple bietet seinen Kunden im App Store einmal wöchentlich unter der Rubrik App der Woche eine sonst kostenpflichtige App für sieben Tage zum kostenlosen Download an. In dieser Woche fiel die Wahl der Apple Redaktion auf die durchaus kinderfreundliche App Sprinkle: Water splashing fire fighting fun. In der für etwas größere Kinder geeignet iOS App, schlüpfen die Kids in die Rolle eines Feuerwehrmannes und müssen mit der richtigen Strategie das Feuer bekämpfen.

 

Mit Hilfe einer Wasserkanone die an einen Krahn befestigt ist heißt es Wasser marsch und zwar mit der richtigen Strategie. Zum Vertraut machen mit der Steuerung und der sehenswerten Wasserphysik hält sich der Schwierigkeitsgrad gerade in den ersten paar Herausforderungen noch ziemlich in Grenzen. Ist die richtige Höhe des Kranes und der richtige Winkel der Kanone gefunden erledigt das Wasser den Rest und löscht das Feuer. Spritzt man sich erfolgreich von Level zu Level wird der Schwierigkeitsgrad zunehmend erhöht und es warten teilweise richtig knifflige Rätsel auf den Nachwuchsfeuerwehrmann.

 

sprinkle-1

 

Dank der überdimensional großen Wasserkanone kannst du neben Zahnrädern auch Blöcke und sogar ganze Felsen mit dem Druck des Wasserstrahles bewegen und verschieben um die Rätsel zu lösen. Ist der Weg zum Brandherd frei, heißt es wieder Wasser marsch um das Feuer in der vorgegebenen Zeit zu löschen. Allerdings darf man mit dem kostbaren Wasser nicht zu verschwenderisch umgehen, denn es steht nicht in unbegrenzter Menge zur Verfügung. Gerade in den fortführenden Level kann es einem schnell einmal passieren, dass kein Wasser mehr zur Verfügung steht und man folglich die Bewohner des Saturnmondes Titan nicht mehr retten kann.

 

Bei diesem feucht-fröhlichen, herausfordernden Geschicklichkeitsspiel kommt es neben ein wenig Fingerspitzengefühl vor allem auf die richtige Strategie an um die Bewohner des Mondes Titan retten zu können. Die App steht kostenlos zum Download zur Verfügung und lässt sich sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad installieren. Wer von dieser mit vier Sternen bewerteten App nicht genug haben kann und den Entwickler finanziell unterstützen möchte, kann mittels In-App Käufe weitere Levels freischalten.

 

App der Woche:

kostenlose iPhone / iPad Version laden: Sprinkle: Water splashing fire fighting fun! – Mediocre AB

 

Vom selben Entwicklerteam steht im App Store auch eine Sprinkle Junior Version zum Download zur Verfügung die sich an die etwas kleineren Spieler und Spielerinnen richtet. In 30 verschiedenen Level die speziell für Kinder entwickelt wurden, gilt es ebenfalls mit Hilfe der übergroßen Wasserkanone das Feuer in den Griff zu bekommen und zu löschen. Die App Sprinkle Junior – Mediocre AB wird derzeit für 1,79 EUR im App Store angeboten und erhält von den anderen App Store Usern ebenfalls eine sehr gute Bewertung von vier Sternen. Auch die Junior Sprinkle Version lässt sich auf dem iPhone wie auch auf dem iPad installieren.

 

iPhone / iPad Version kaufen: Sprinkle Junior – Mediocre AB

 

One thought on “Sprinkle: feuchtes Geschicklichkeitsspiel mit verblüffender Physik

  1. Sir Apfelot

    Sehr nettes Spiel! Ich kann mich immer wieder für diese Physikpuzzles begeistern. Aber ich Match3 Spiele sind bei mir immer willkommen. Danke für deinen Tipp! Jens

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.