Sago Mini Bug Builder – krabelliger Kinderspaß

By | 5. Juli 2013

Sago-Mini-Bug-Builder-symboEbenfalls seit dieser Woche neu im App Store und zum Einführungspreis von nur 0,89 EUR käuflich zu erwerben ist die App Sago Mini Bug Builder – Sago Sago, die sich lt. Herstellerangaben an Kinder im Alter von 2-4 Jahren richtet. Vorab sei erwähnt, dass die Entwickler der App vorbildmäßig auf Werbung und In-App Käufe verzichten, die App sowohl für das iPhone wie auch für das iPad entwickelt wurde und gerade einmal knapp 30 MB Speicherplatz beansprucht.

 

Da Kinder bekanntlich gerne kreativ sind, greift die App das Thema auf und die Kinder dürfen das aus einem Ei schlüpfende Krabbelwesen nach den eigenen Vorlieben anmalen, gestalten und sich anschließend um den neuen Freunde kümmern. Ist das Tier erst einmal aus dem Ei geschlüpft stehen den Kindern verschiedene Werkzeuge zur individuellen Verschönerung zur Verfügung. Erst einmal steht dem geschlüpften Käfer eine Farbkur bevor. Die Kinder können aus sieben vorhandenen Farben frei wählen und dem Käfer den richtigen Anstrich verpassen.

 

Sago-Mini-Bug-Builder-1

 

Nachdem der Käfer angemalt wurde, muss er wieder zurück in das Ei um weiter wachsen zu können. Ist der Käfer ausgewachsen schlüpft er wieder aus dem Ei. Jetzt heißt es den Käfer richtig einzukleiden. Die passende Kopfbedeckung muss gewählt werden. Auch hier können sich die Kinder frei für eine der zu Verfügung stehenden Kopfbedeckungen entscheiden. Ist der Krabbelfreund richtig gestylt hat er natürlich Hunger und möchte von den Kindern gefüttert werden. Nach dem Essen darf natürlich das Entfernen der Essensreste und das Gesicht waschen nicht fehlen. Wohl genährt und frisch gewaschen können die Kinder von ihrem neuen Liebling noch ein Erinnerungsfoto schießen, das auf Wunsch auch in der Fotogallery gespeichert werden kann bevor der Kreislauf mit einem neuen schlüpfenden Käfer wieder vor vorne beginnt.

 

Meine Tochter hat das dritte Lebensjahr noch nicht ganz vollendet und kommt prima mit der einfachen Handhabung der App zu Recht. Die Herstellerangaben bzgl. der Altersempfehlung sind entsprechend korrekt. Auch die kindgerechten Grafiken und der passende Sound runden die App zu einer richtigen Kinderapp ab. Wer einen ersten Vorgeschmack auf die App haben möchte, schaut sich den folgenden Trailer an.

 

iPhone / iPad Version kaufen: Sago Mini Bug Builder – Sago Sago

 

Offizieller Trailer:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.