Musik für Kids

Neben einer Vielzahl an Apps die speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt wurden, trifft man im Apple Itunes Store natürlich auch auf die wohl größte Musiksammlung. Das Musik förderlich für die Entwicklung von Kindern ist, dürfte hinlenglich bekannt sein und mit dem riesigen Angebot und den teilweise günstigen Sparangeboten ist der Itunes Store sicherlich mal ein Blick wert.


 

Wissenschaftler behaupten, dass bereits vor der Geburt eine musikalische Beschallung des Babybauches für die Entwicklung des Kindes förderlich sein kann. Mit der passenden Entspannungsmusik wie z. B. Wege In Die Entspannung + Gesunder Schlaf – Ralf Maria Hölker für Frau und Kind kann hier ein entsprechender Anfang gemacht werden. Ist das Neugeborene erst einmal auf der Welt und hat mal wieder Probleme mit dem Einschalfen helfen womöglich Baby Träum Schön (Die beliebtesten Spieluhrmelodien zum Einschlafen) – Schlaf mein Kind weiter. Etwas außergwöhnlich, doch auch schon selbst in der Praxis erprobt wäre 10 Föngeräusche für den Baby Schlaf (Wirkt bei vielen Babys besser als Musik) – Baby Schlaf noch ein Vorschlag.

 

Sind die Kinder erst einmal aus dem Gröbsten raus, ändert sich natürlich auch der Musikgeschmack. Es bleibt sicherlich nicht lange aus, dann laufen die ersten Hörspielkassetten. Von Vorteil wenn man noch ein so „altmodisches“ Gerät sein eigene nennen kann, die mit den Kassetten fertig werden. Meist stellt sich das Problem im Auto ein, da dort nur noch wenige solcher Gerätschaften anzutreffen sind. Abhilfe kann natürlich auch hier ein Blick in den Itunes Store werfen, der gespickt mit den angesagtesten Hörspielen von damals und heute ist. Neben Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, oder den TKKG um nur einige zu nennen, gibt es selbstverständlich viele weiterer interessanter Hörspiele und das alles in bester digitaler Qualität.