Monument Valley – Fantastische 3D-Puzzlerätsel

By | 7. November 2015

Monument Valley ist ein Adventure- und Knobelspiel, das vom Independent Game Studio Ustwo für iOS und Android entwickelt und 2014 veröffentlicht wurde. Sie steuern die stumme Prinzessin Ida durch malerisch schöne Umgebungen, lösen Rätsel und schlagen sich mit unmöglicher Architektur herum. Die Steuerung ist sehr einfach; man tippt auf einen (erreichbaren) Punkt und die Prinzessin läuft los. Verschiedene Hebel und bewegliche Blöcke, Brücke etc. sorgen für teilweise recht knifflige, aber immer faire und lösbare Rätsel.

Monument Valley punktet neben der innovativen Spielidee vor allem mit seiner Optik und Präsentation. Das Spiel ist mit viel Liebe gestaltet. Die Soundkulisse ist aufwendig und stimmungsvoll.

monument-valley-0  monument-valley-1

Monument Valley ist ein sehr, sehr gutes Spiel, aber sicherlich nicht perfekt. So ist die Spielzeit zum Beispiel recht gering. Allerdings ist Monument Valley mit 3,99 $ nicht ganz billig. Wer sich vor dem Kauf noch ein Bild von Monument Valley machen will, der sollte sich nachfolgendes Video anschauen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.