Mit Professor Kim: Was fehlt denn da? ins Unterwasserabenteuer

By | 30. April 2013

prof_kimNachdem ich mit der App Meine 1. App – Band 1 Fahrzeuge bereits eine Kinderapp aus dem Hause appp media vorgestellt habe, folgt heute gleich die Zweite App aus dem Hause. Die App Professor Kim : Was fehlt denn da? – appp media wird aktuell mit „nur“ 3,5 Sternen im App Store bewertet und wartet mit einer simplen Spielidee welche die Merkfähigkeit sowie die Konzentration der Kids erhöht.

professor_kim_1

Man startet in Level 1 und taucht ein in das Unterwasserabenteuer von Professor Kim. In der Unterwasserwelt tummeln sich liebevoll gestaltete und kindgerechte Objekte im Wasser. Auf dem dazugehörigen Schaltbrett befinden sich ebenfalls die gleichen Gegenstände wie im Wasser plus zusätzlich einem neuen Objekt. Die Aufgabe der Kinder besteht nun darin, das zuviel gezeigte Objekt, welches sich nicht im Wasser befindet herauszufinden. Mit einem einfachen Klick auf das Symbol wird die Auswahl bestätigt. Ist die Auswahl korrekt erhält der Spieler einen goldenen Fisch. Einzig und alleine bei fünf goldenen Fischen gilt das Level als geschafft und das Kind darf in das nächst höhere Level aufsteigen.

 

Neben dem Einzelspielermodus gibt es auch einen Zwei-Spielermodus, bei dem die Kinder gegeneinander antreten können. Das Spielprinzip bleibt natürlich das gleiche, es gilt wieder das zuviel vorhandene Objekt auf dem Schaltbrett zu finden. Wer zuerst auf das fehlende Objekt klickt, erhält als Gewinn den goldenen Fisch.

 

Wie immer nehmen es sich die Macher von appp media sehr zu Herzen auch wirklich eine kinderfreundliche App anzubieten und verzichten gänzlich vorbildlich auf In-App Käufe, Werbung oder Links in der App. Die App wird für Kinder im Alter von 4-8 Jahren empfohlen, meine eigene Erfahrung zeigt mir, dass auch schon die noch etwas kleineren Kinder mehr der App ihren Spaß haben können und gar nicht mehr aufhören wollen ihr Gedächtnis und Konzentrationsvermögen zu trainieren.

Die App gibt es sowohl für das iPhone wie auch für das iPad.

iPhone Version: Professor Kim : Was fehlt denn da? – appp media

iPad Version: Professor Kim – Was fehlt denn da? – appp media

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.