Mit dem Pillenwecker „Pilly“ regelmäßig an die Einnahme erinnert werden!

By | 21. Mai 2013

pilly-symbolZugegeben, heute gibt es mit der App Pilly! – Dein Pillenwecker – Orcun Yoruk eine Anwendung die sich zu 99,9 % an die Leserinnen des Blogs richtet. Ist die Kinderplanung „noch“ nicht erwünscht oder bereits abgeschlossen, gilt es mit der richtigen Verhütungsmethode entsprechend dagegenzuwirken. Die Pille gilt seit nun mehr als 50 Jahren zu einem der sichersten Verhütungsmittel, vorrausgesetzt die regelmäßige Einnahme ist gewährleistet.

 

pilly_1Genau hier soll der 0,89 EUR günstige Antibabypillen-Wecker zu Hilfe genommen werden und das Vergessen der Pilleneinnahme vergessen lassen. Die schlanke 1.3 MB große App die vorwiegend für das iPhone konzipiert wurde, verspricht seitens des Entwicklers eine einfache Aufmachung, sodass man sich schnell innerhalb der App zu Recht findet. Beim ersten Starten der App gilt es wichtige Details zu erfassen. Welche Pille wird eingenommen, wieviele Monatspackungen hat man noch zu Hause, wann beginnt der Zyklus und wann und wie möchte man erinnert werden.

 

Ist die App erst einmal „konfiguriert“ behält man Dank ihr stets den Überblick. Wann hatte ich den letzten Zyklus, wann wird aller vorraussicht nach der nächste eintreten, besteht aktuell ein Schutz oder bin ich ungeschützt. Nebenher können noch eigene Notizen in der App festgehalten werden. Das wichtigste ist jedoch die Erinnerungsfunktion. Die App behält genau im Augen, wann du die nächste Pille einnehmen musst und erinnert dich entsprechend deinen Einstellungen, einmalig, alle 15 Minuten, 30 Minuten oder 60 Minuten an die Einnahme. Damit du die Einnahme auch tatsächlich nicht vergisst, erinnert dich die App solange bis du die App gestartet hast und innerhalb der App die Einnahme der Pille bestätigt hast.

 

Neben der Erinnerungsfunktion für die Einnahme der Pille, behält die App auch den Überblick über die noch verfügbaren Pillenpackungen und meldet sich ebenfalls bei dir wenn sich die noch zur verfügungstehenden Pillen dem Ende neigen, damit du nicht vergisst dir entsprechend ein neues Rezept zu holen.

 

iPhone / iPad Version kaufen: Pilly! – Dein Pillenwecker – Orcun Yoruk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.