Let’s Fold – Stirn und Papier in Falten legen

By | 13. November 2014

Dieses Spiel versorgt die Kinder mit einigen Dutzend Falträtseln a la Origami, die von primitiv bis kniffelig reichen. Das hinter den einzelnen Aufgaben stehende Prinzip ist einfach. Das Spiel gibt ihnen ein (meist) quadratisches Blatt Papier und eine Zielform vor. Die Aufgabe besteht darin, das Blatt durch gezielte Faltungen  in eine in blassweiß gehaltene Form zu „legen“.

Beim Bewerten der Faltgenauigkeit zeigt sich die Engine relativ tolerant. Die Steuerung des Spiels erfolgt per Drag and Drop. Einige Levels erfordern jede Menge Nachdenken. Und wer diesen Aufwand scheut, kann Hinweise ersteigern. Pro Tag werden aber auch ein oder zwei kostenlose Hinweise ausgegeben. Es kann manchmal sehr frustrierend sein, wenn man nach mehreren Versuchen immer noch nicht die gewünschte Figur erreicht hat. Das Spiel macht Spaß wenn man ein Mensch mit viel Geduld ist.

Let’s Fold ist kostenlos im App Store erhältlich.

lets_fold1lets_fold2lets_fold3

Erste Eindrücke von Hoopa City gibt es im folgenden Trailer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.