Kinder machen Ferien auf dem Bauernhof mit der gleichnamigen iOS App

By | 28. Mai 2013

derbauernhof-symbolEs steht ausser Frage, dass es wohl die beste Möglichkeit ist seinen Kindern die heimischen Tiere in derem natürlichen Lebensraum oder im Tierpark zu zeigen. Da dies aus welchen Gründen auch nicht immer möglich ist, bietet die App Der Bauernhof – Shoto die Möglichkeit den Kindern den Bauernhof mit all seinen Tieren auf spielerische Art und Weise kennenzulernen. Die 17 MB große App lässt sich auf dem iPhone wie auch auf dem iPad installieren.

 

Grundsätzlich gibt es zwei Spielmodi denen sich die Kinder widmen können. Für die etwas kleineren Entdecker gibt es das interaktive Bilderbuch. Aus insgesamt vier liebevoll und kindgerechten Szenen die sich um das große Thema Bauernhof drehen können sich die Kinder für eines entscheiden. Berühren die Kinder nun eines der Tiere oder der abgebildeten Gegenstände, werden diese animiert und geben ihren Namen preis. Berührt man das Tier entsprechend ein weiteres Mal, erfährt das Kind noch weitere interessante Sachen über das Tier oder den Gegenstand.

 

derbauernhof-1

 

Der zweite Spielmodus richtet sich meiner Meinung nach schon an die etwas größeren Kinder. Es stehen ebenfalls die vier Motive wie auch beim interaktiven Bilderbuch zur Verfügung. Diesmal wird der Spieß allerdings umgedreht. Frau Frieda stellt den Kindern nun gewisse Fragen zu den abgebildeten Tieren und Gegenstände und die Kinder müssen das richtige Objekt anhand der Frage bestimmen. Tippen die Kinder auf das falsche Motiv, stellt Frau Frieda ereut die gleiche Frage und die Kinder bekommen eine weitere Chance. Wird dreimal die falsche Antwort gegeben erscheint ein Hinweis auf das gesuchte Tier. Nach der fünften falschen Eingabe wird automatisch eine neue Frage gestellt, sodass der Entdeckerspass wegen einer nicht zu beantwortenden Frage ins Stocken gerät.

 

Für derzeit 1,79 EUR kann die App erstanden werden um den Wortschatz rund um das Thema Bauernhof des Kindes zu schulen und zu erweitern. Selbstverständlich wird auch das Zuhören und die Konzentration des Kindes in der rund um gelungenen App gefördert.

 

iPhone / iPad Version kaufen: Der Bauernhof – Shoto

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.