Interaktive Kinderbuch App – Sago Mini Forest Flyer

By | 10. Juni 2013

sagominiforest-symbolEs wurden ja bereits schon viele Apps für Kinder vorgestellt hinter denen sich klassische Bücher und Wimmelbücher befanden, heute gibt es mit der App Sago Mini Forest Flyer ich würde sagen eine Mischung aus Buch und interaktivem Spiel. Das wichtigste vorweg, die App kostet 1,79 EUR ist ca. 42 MB groß und lässt sich auf iPhone wie iPad installieren.

 

Startet man die App tauchen die Kinder ein in die kleine überschaubare Welt von Robin, einem ebenso kleinen roten Vögelchen. Robin lebt in einer grafisch sehr einfach gestalteten Wald- und Wiesenlandschaft die sich über das iPhone / iPad Display erstreckt. Anders als bei den meisten Spiele- oder Bücherapps die einer gewissen Handlung folgen, hat man bzw. die Kinder in der App die Möglichkeit sich völlig frei zu bewegen und die unterschiedlichsten Sachen auszuprobieren.

 

sagominiforest-1

 

Mit einem Touch auf das Display lengt man den kleinen Vogel Robin in die gewünschte Richtung. Möchte man das sich Robin sofort zu der gewünschten Stelle bewegt ist ein längerer Druck auf das Display von Nöten. Der kleine rote Vogel interagiert mit einer Vielzahl an Gegenständen in der Wald- und Wiesenlandschaft. Einige dieser Interaktionen sind mit einer gelben Markierung speziell hervorgehoben.

 

Robin liebt es sich einige Würmer aus der Erde zu picken, Beeren vom Strauch zu naschen oder zur Musik zu tanzen. Zusammen mit dem gefiederten Freund warten weitere viele Überraschungen auf die Kinder die es zu entdecken gilt. Die App setzt auf schlichte Grafik und verzichtet ganz und gar auf Musik und Soundeffekte. Erfreulicherweise auch auf Werbung und In-App Käufe.

 

iPhone / iPad Version kaufen: Sago Mini Forest Flyer – Sago Sago

 

One thought on “Interaktive Kinderbuch App – Sago Mini Forest Flyer

  1. Stefan

    Apple hat die App diese Woche zur App des Tages gemacht. Die App kann für die nächsten sieben Tage kostenlos geladen werden.

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.