Hervorragende Spielplatz App Nr. 2 für Kinder im Alter von 4-7 Jahren

By | 28. Mai 2013

spielplatz2-symbolLetzte Woche habe ich die Spielplatz Nr. 1 App von Jan Essig vorgestellt, die sich absolut zu Recht einen Platz unter den TOP-Apps gesichert hat. Die Spielplatz 1 App – Best of Edition mit den unglaublichen 11 bzw. 12 Spielen in nur einer App hat sich eher an die ganz kleinen Kinder gerichtet, der Nachfolger Spielplatz 2 – Smart Kids Edition richtet sich an Kinder im Alter von 4-7 Jahren. Auch hierbei handelt es sich um eine Universalapp die einmal für derzeit 3,59 EUR käuflich erworben werden muss, und sich dann sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad installieren lässt.

 

Auch die zweite App von Jan Essig liegt in der Gunst der App Store Besucher ganz weit vorne. Mit der Bestnote von glatten fünf Sternen wurde die App bislang bewertet. Die App kommt erfreulicherweise wie auch schon der Spielplatz Nr. 1, gänzlich ohne Werbung oder In-App Käufe aus. Der Spielplatz 2 ist wie der Name schon erahnen lässt erneut gespickt mit mehreren Spielen die sich über den Hauptbildschirm der App starten lassen. Auf dem iPhone gibt es fünf auf dem iPad sogar folgende sechs Spiele für die Kinder.

 

spielplatz2-1

 

  • TIC TAC TOE: Die Kinder spielen entweder gegen den Computer oder im Mehrspielermodus gegen einen Freund. Ziel in dem Spiel ist nach Möglichkeit drei seiner Symbole entweder horizontal oder vertikal nebeneinander zu platzieren.

 

  •  VIER GEWINNT: Auch dieses Spiel lässt sich entweder alleine gegen den Computer oder im Mehrspielermodus gegen einen Freund bestreiten. Wie der Name schon verrät, gilt es hier vier seiner Symbole entweder horizontal oder vertikal nebeneinander zu platzieren.

 

  • HÜTCHENSPIEL: Im richtigen Leben kann man nur hoffen, dass die eigenen Kinder niemals auf dieses Spielchen hereinfallen werden, doch hier gilt es sich zu konzentrieren und die hinter einer Muschel versteckte Perle immer im Auge zu behalten.

 

  • ZÄHLEN: Die Kinder sollen mit Hilfe einer gewissen Anzahl an Symbolen an das Zählen herangeführt werden. Die Kinder haben mehrer Zahlen zur Auswahl und müssen die richtige Zahl in das entsprechende Feld schieben.

 

  • MÜHLE: Das fünft Spiel bleibt den iPad Besitzern vorbehalten. Gegen den Computer lässt sich das klassische Brettspiel auch auf dem iPad spielen.

 

  • SUPERHIRN: In dem letzten Spiel der App gilt es den richtigen Farbcode zu ermitteln. Man gibt einen Farbcode vor und der Computer signalisiert, ob eine der Farben richtig ist. Ermittelt man den exakten Farbcode gewinnt man das Spiel.

 

Herrn Essig ist auch mit der zweiten Ausgabe seiner Spielplatz App ein wirkliches Kunststück gelungen. Gepaart in nur einer einzigen App sind fünf bzw. sechs sehr sinnvolle Spiele für die Kids hinterlegt die ohne lästige Werbung oder die Gefahr einen teuren In-App Kauf zu tätigen, sich dem Spielevergnügen widmen können.

 

spielplatz2-2

 

Die App hätte ähnlich wie schon Teil 1 des Spielplatzes sich einen Platz in den Top-Apps gesichert, wäre da nicht meine kurz vor dem dritten Geburtstag stehende Tochter, die wohl auf Grund ihres Alters die App zwar regelmäßig startet, doch dann feststellt, dass sie eigentlich die Ausgabe für die Kleineren starten wollte. Für Kinder ab dem vierten Lebensjahr ist die App allerdings ausnahmslos zu empfehlen und gehört auf jedes iDevice.

 

iPhone / iPad Version für 3,59 EUR kaufen: Spielplatz 2 – Smart Kids Edition. 6 Logik-Spiele für Kinder zwischen 4-7 Jahren in 1 App. – Jan Essig

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.