Dingle Dangle – Lustiges Physik-Puzzle im Piratenlook

By | 24. August 2013

Ein neues, inter­es­santes Chil­lingo Spiel für iPad, iPod touch und iPhone ist erschienen. Dingle Dangle ist ein fried­li­ches Spiel für die ganze Familie, bei dem ein Pirat mit seinem Luft­schiff Din­gles angeln geht.

Wer als Kind einst am Greifautomaten sein Glück probiert hat, kann sicherlich bestätigen, wie viel Freude diese Aktion bereitet hat. Und im Grunde genommen bedient sich Chillingo für das Spielprinzip seiner App Dingle Dangle genau dieser Idee. Der Nutzer versucht mithilfe eines Seils kleine Lebewesen – die sogenannten Dingles – zu retten und ziehen an die Oberfläche. Die Handhabung erweist sich als wirklich leicht, auf dem Bildschirm findet sich lediglich ein Schalter, mit welchem man den Strick sowohl herunterlässt als auch hochzieht.

dingle_screenshotdingle_screenshoot2

Selbstverständlich bleiben die anfangs noch harmlosen Sammelaktionen gänzlich ohne Risiko. Da es in einigen Höhlen stellenweise Stacheln oder schwer zu durchquerende Passagen gibt, muss der Spieler aber dennoch stets aufmerksam sein. Hinzu kommt später auch noch das obligatorische strategische Denken und komplexere Rätsel, so kann man z.B. nur Dingles gleicher Farbe einsammeln.

Insgesamt warten über abwechslungsreiche 60 Level darauf gelöst zu werden. Für 0,89 EUR lässt sich die App sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad installieren.

Hier könnt ihr euch das You Tube Video von Dingle Dangle anschauen:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.