Die Spielplatz App lässt Kinderaugen erleuchten

By | 24. Mai 2013

spielplatz1-symbolDer Blog existiert jetzt seit knapp sechs Wochen und ich habe bestimmt erst einen kleinen Bruchteil an Apps für die jüngere Zielgruppe gesichtet und mit meiner Tochter selbst ausprobiert, doch mit der heutigen App kommt ein richtiges „Schmankerl“. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass ich behaupten möchte, dass die App wohl zu den besten Kinderapps im App Store gehört. Auch die App Store Besucher geben mir Recht, die App hat bei weit mehr als 80 Bewertungen jeweils die Höchstpunktzahl von fünf Sternen erreicht. Ihr wollt wissen um welche App es sich handelt, ich kann es euch sagen, es ist die Spielplatz 1 – Best of Edition. 12 Spiele für Kinder in 1 App von Jan Essig.

 

Vorab sei erwähnt, dass die App gänzliche ohne Werbung und ohne versteckter In-App Käufe auskommt und sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad installiert werden kann. Das eigentliche Highlight der App ist jedoch die Tatsache, dass die Kids sich nicht nur mit einem oder zwei Spielen zufrieden geben müssen, nein Herr Essig hat ein wahrhaftiges Best of an Spielen in der App integriert. Den Kindern stehen sage und schreibe 11, auf dem iPad sogar 12 (!) verschiedener Spiele zur Verfügung.

 

spielplatz1-1

 

1.) SUCHBILDER: 20 Suchbilder mit 5 Fehlern
2.) PAARE: 100 Motive / max. 15 Paare
3.) PUZZLE: 10 „Toddler“ Puzzle mit 4 Teilen & 40 Puzzle mit 8 Teilen
4.) MALEN [iPad only!]: 15 Motive / 1 Leeres Blatt / 18 Farben / 3 Pinselgrößen / Farbeimer
5.) RADIEREN: 6 Rubbelbilder
8.) SCHIEBEPUZZLE: 8 Motive
7.) FANGEN: Fange 5 Tiere nach Vorgabe
8.) MERKEN: Versuche die vorgespielte Kombination zu wiederholen
9.) TIERKLAVIER: 4 Klaviermotive mit jeweils 8 Tieren
10.) SAMMELN: Hilf Mama Fisch in 25 Leveln jeweils 5 Sterne für Ihre Kinder zu sammeln
11.) DREHEN: Alternative für die kleinen zum Schiebepuzzle
12.) FARBEN: Bubble Shooter mit bunten Fischen

 

Die Spiele sind wie man es vom iPhone / iPad gewohnt ist mit kleinen Symbolen direkt auf dem Startbildschirm der App hinterlegt und die Kinder können kinderleicht die einzelnen Spiele aufrufen. Auch die Spiele selbst sind dank der Erfahrung des Autors, selbst Papa von zwei Kindern, absolut für Kinderhände gemacht. An der Fülle der verschiedenen Spiele ist es nahezu ausgeschlossen, dass es den Kindern mit der Spielplatz 1 – Best of Edition irgendwann einmal langweilig wird. Die App bietet wirklich alles was Kinderherzen höher schlagen lässt und das zu einem unschlagbar günstigen Preis von gerade einmal 3,59 EUR.

 

spielplatz1-2

 

Für mich ist die App Spielplatz 1 – Best of Edition. 12 Spiele für Kinder in 1 App. – Jan Essig nicht nur eine Kaufempfehlung sondern nahezu eine Pflichtapp, die auf auf keinem iPhone / iPad fehlen darf!

 

iPhone / iPad Version kaufen: Spielplatz 1 – Best of Edition. 12 Spiele für Kinder in 1 App. – Jan Essig

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.