Die Giraffe Bo lädt zum Puzzle ein

By | 27. Mai 2013

bopuzzle-symbolNachdem die Giraffe Bo aus dem Hause Heppi bereits versucht hat den Kleinkindern ordentliche Tischmanieren beizubringen, lädt die Giraffe in der App Bo’s Puzzle – Heppi die Kinder nun zum Puzzle spielen ein. Wie aus dem Hause Heppi gewohnt verstecken sich in der App für die Kinderhände keine teuren In-App Käufe, und auch auf lästige Werbung wird lobenswerter Weise komplett verzichtet.

 

Zur Förderung der Feinmotorik und Koordination der Kinder bietet die App 24 verschiedene Puzzle zum zusammensetzen an. Die App spricht neben der Sprache Deutsch auch Englisch und Niederländisch und setzt auf eine kinderfreundliche Benutzeroberfläche. Neben lustiger und kindgerechter Musik und Soundeffekten kann vor einem jeden Spiel der Schwierigkeitsgrad anhand der Puzzleteile festgelegt werden. Es kann zwischen einem Puzzle mit vier, neun oder sechzehn Teilen gewählt werden. Um das Ganze dann noch ein bisschen zu erschweren kann der eingeblende Puzzlehintergrund ebenfalls noch deaktiviert werden. Löst das Kind das Puzzle erfolgreich, erhält es vom Spielgefährten, der Giraffe Bo eine entsprechende Belohnung.

 

bopuzzle-1

 

Die App wird Kindern im Alter von 2 -6 Jahren empfohlen, sollte aber durchaus noch für die etwas älteren Kinder geeignet sein. Mit gerade einmal knapp 8 MB beansprucht die für aktuell 0,89 EUR angebotene App erfreulicherweise nur sehr wenig Speicherplatz auf dem Gerät. Ist die App erst einmal gekauft, lässt sich die Universalapp sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad installieren.

 

iPhone / iPad App kaufen: Bo’s Puzzle – Heppi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.