Der kleine König wünscht Gute Nacht – Geschichten, Spiele und Lieder

By | 16. April 2014

Königliche Unterhaltung, für die Allerkleinsten, bietet die neue App des gekrönten Dreikäsehochs. Kinder ab 3 Jahren lädt er in sein Schloss zum Spielen, Lesen und Filmegucken ein. Schon im prächtigen Panorama – Schlossgarten gibt es eine Menge zu entdecken und kennen zu lernen. Wie das funktioniert, erzählt der allen Königsfreunden bekannte Jochen Menzel, die Stimme des kleinen Königs. Er nimmt dabei die kleinen Besucher als Erzähler an die Hand, und zeigt ihnen, wie sie sich flugs durch die Welt des kleinen Königs bewegen können. Da ist bereits vor den Schlossmauern jede Menge los, dafür sorgen schon die tierischen Freunde. Die Pferde Grete und Knudschi, Hund Wuff, Tiger die Katze, das Eichhörnchen Buschel und natürlich Pieps, das Entchen und der Bär. Selbstverständlich dürfen da auch der kleine König und die kleine Prinzessin nicht fehlen. Sie weisen uns vor und im Schloss den Weg, fordern auf, zum Spielen, Lesen oder Filme schauen. Sie alle sind, klickt man sie an, animiert und wie alles in dieser hinreißenden App, anwählbar in Deutsch und Englisch.

Hat sich der Besucher der App also durch alle Bereiche gespielt, kennt alle Strophen und Bücher auswendig und kann die Filme im Schlaf mitsprechen und singen – dann wird es höchste Zeit, im königlichen Filmzimmer auch einmal die englische Fassung von „Blumen haben Namen“ auszuprobieren.

Auch von hier gelangt man ins Spielzimmer, wo ein Puzzle mit Belohnung am Ende, sowie ein Memory warten. Nebenan liegt das Lesezimmer. Und keine Angst, wenn das mit dem Lesen noch nicht klappt, einfach die Sprechblasen im Comic antippen und es wird vorgelesen, wieder sind beide Sprachen im Programm. Zum Comic gibt es ein Suchbild und das lässt zwölf Bären los, die gefunden werden wollen.

Kleine_könig1Kleine_könig2
Der Stall wurde extra zum Theater umgebaut. Hier spielen die Schlossbewohner in voller HD-Auflösung, exklusiv ihre Lieder-Aufführung. Diese lässt sich auch in acht wunderschön animierten Szenen abspielen. Viele interaktive Bilder und Geräusche darf das Kind hier entdecken und bei der Aufführung mitmachen. Im Zuschauerraum finden sich weitere Tiere, die beim Antippen, in ungeduldiger Vorfreude auf eine königliche Darbietung, ganz aufgeregt flattern und quieken.

Die App „Der kleine König wünscht Gute Nacht – Geschichten, Spiele und Lieder“ ist ab sofort im App Store in der Kategorie „Bildung“ oder „Kinder“ verfügbar und ca. 330MB groß.

https://itunes.apple.com/de/app/der-kleine-konig-wunscht-gute/id842860118?mt=8

Zur Verlosung haben wir 5 Codes für iOS.

FL3RN9KEFTTM

TRKLYTKM6HEW

W9HWMEPX6FM3

MJY7YJLWTANN

L9EHRKKXP4MH

Einen bunten Einblick über die App versschafft dieses Video:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.