Däumelinchen – interaktives Aufklappbuch zum Einführungspreis

By | 5. Juli 2013

däumelinchen-symbolAuf den Tag genau vor zwei Monaten hab ich euch die interaktiven Aufklappbücher aus dem Hause Story Toys vorgestellt, die dank ihrer kindgerechten Aufmachung sehr gut bei meiner Tochter ankommen und sich auch einen Platz unter den Top-Apps sichern konnten. Seit gestern bieten die Entwickler aus dem Hause Story Toys mit Däumelinchen, das interaktive 3D-Aufklapperlebnis! das aktuellste Werk zum unschlagbaren Einführungspreis von nur 0,89 EUR an. Dabei handelt es sich wie auch bei sämtlichen sehenswerten Bilderbüchern um eine Universalapp für iPhone und iPad.

 

So groß die Freude über ein neues Werk, so groß war auch gleichzeitig die Enttäuschung, als ich feststellen durfte, dass jetzt auch Story Toys in ihren interaktiven Aufklappbüchern entgegen den Vorgängern, In-App Käufe zur Gewinnoptimierung einsetzt. Möchte man sämtliche Sticker-Alben sowie alle verfügbaren Puzzlespiele freischalten wird zusätzliches Geld verlangt! Ein klarer Minuspunkt in meinen Augen, was eine erneute Platzierung in den Top-Apps wohl ausschließen wird.

 

Wer das Märchen noch nicht kennt, dem sei gesagt es entstammt aus der Feder von Hans Christian Andersen der u.a. schon namhafte Märchen wie, die Prinzessin auf der Erbse, des Kaisers neue Kleider oder die Nachtigall geschrieben hat. Die Geschichte handelt von einem kleinen Mädchen das nicht größer als ein Daumen ist. Eines Tages wird Däumelinchen von einem Frosch entführt und erlebt dabei diverse Geschichten. Natürlich endet die Geschichte mit einem Happy End.

 

däumelinchen-1

 

Die App erzählt die Geschichte in einer sehr ansehnlichen 3D Optik, die Kinder werden in mehreren interaktiven Szenen aufgefordert kleine Aufgaben zu erfüllen um so noch weiter in die Geschichte eintauchen zu können. Die professionelle Sprecherin die neben deutsch, englisch, französisch auch spanisch spricht, tut ihr übriges um den Kindern ein wahrhaftiges Märchengefühl zu vermitteln. Für die etwas größeren Kinder, die bereits lesen können, lässt sich die sympathische Sprecherin auch deaktivieren und die Kinder können die Geschichte selbst lesen oder sie sich von den Eltern vorlesen lassen. In der aktuellen Version stehen neben dem Märchen drei Puzzle und Stickeralben zur Verfügung. Wer alle, nämlich zwölf Alben und zwölf Puzzle haben möchte, muss auf die Eingangs erwähnten In-App Käufe zum Gesamtpreis von zusätzlich 2,69 EUR zurückgreifen. Erfreulicherweise sind diese primär deaktiviert und müssen von den Eltern freigeschalten werden.

 

iPhone / iPad Version kaufen: Däumelinchen, das interaktive 3D-Aufklapperlebnis! – StoryToys Entertainment Limited

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.