Barefoot Weltatlas – Kinder gehen auf globale Entdeckungstour

By | 2. August 2013

barefootweltatlas-symbolDie heutige App wurde bereits vor einiger Zeit von Apple als beachtenswert empfohlen. Nach einigen Updates und vor allem nach der Übersetzung in die deutsche Sprache, kann auch ich die App Barefoot Weltatlas als absolut empfehlenswert einstufen. Die Kinder können auf spielerische Art und Weise die Regionen und Länder der Welt erkunden, Hunderte faszinierender Elemente entdecken und die zahlreichen Wunder unseres Planeten erforschen. Wer sich den sehenswerten Weltatlas auf seinem iPhone und oder iPad installieren möchte, sollte unbedingt zwei Sachen mitbringen.

 

Zum einen ist die App mit einem Verkaufspreis von 4,49 EUR, den die App allemal rechtfertigt, etwas teurer als so manche Kinderapp und zum anderen benötigt die App aufgrund des gigantischen Inhaltes knapp 1,2 GB (!) freien Speicherplatz auf eurem iDevice. Wer beides zur Verfügung hat, dem erwartet eine wirklich beeindruckende App die nicht nur für Kinder geeignet ist. Der Barefoot Weltatlas ist ein zauberhafter 3D-Globus der mit ein herrlich detaillierten hochauflösenden Grafik zu beeindrucken weiß. Die Kinder wie auch die Erwachsenen können sich frei bewegen. Der interaktive Globus kann in alle Himmelsrichtungen gedreht werden. Ebenso kann hinein- wie hinausgezoomt werden.

 

barefootweltatlas-1

 

Ein interaktiver Atlas für das digitale Zeitalter. Diese faszinierende und lehrreiche App zeigt auf lebhafte Art und Weise, wie sämtliche Bausteine unserer Welt miteinander zusammenhängen und verdeutlicht Ideen und Anregungen zur Sicherung einer nachhaltigen Zukunft. Während jüngere Kinder Spaß an der spielerischen Erkundung des 3D-Globus‘ und dessen Funktionen haben werden, steht älteren eine wahre Fundgrube an Tatsachen und Einblicken offen, inklusive Direktzugriff auf Daten zu sämtlichen Ländern über Wolfram|Alpha.

 

Die App basiert auf dem gleichnamigen Buchatlas bietet gegenüber der gedruckten Version natürlich einiges an Mehrwert. Mit der integrierten Suche kann in Windeseile nach beliebigen Suchbegriffen gesucht werden, ebenso können interessante Artikel zu den eigenen Favoriten hinzugefügt werden. Besonders hervorzuheben ist gerade für die kleineren Entdecker, der Vorlese-Modus. Ein professioneller Sprecher vermittelt den Kindern alles wissenswerte.

 

Wer den nötigen Speicherplatz noch zur Verfügung hat, sollte sich die App allemal zu legen. Von mir aus gibt es eine klare Kaufempfehlung für die App. Meine Tochter und ich befinden uns nun wöchentlich auf Weltentdeckung!

 

iPhone / iPad Version kaufen: Barefoot Weltatlas – Touch Press

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.