Bambio – ausführliche Babytagebuch App

By | 11. Juni 2013

bambiobabytagebuch-symbolKaum ist das Kind geboren beginnt für die Eltern, Großeltern und den Rest der Familie förmlich ein neues Leben. Jeder möchte möglichst lange und ausgiebig seine Zeit mit dem neuen Wesen verbringen. Auch werden wie wild Fotos des Babys geschossen um die unzähligen Momente voller Glück und Stolz festzuhalten. Gerade die frischgebackenen Eltern wollen keinen Augenblick verpassen und legen gerne mal ein Babytagebuch an. Wer das gerne über das iPhone und iPad machen möchte, greift zu der absolut empfehlenswerten App Bambio – Das Babytagebuch – mediatis.

 

bambiobabytagebuch-1Für 2,69 EUR kann man sich die 8 MB kleine App aufs iPad oder das iPhone laden die mit durchweg der Bestbewertung von ganzen fünf Sternen bislang im App Store bewertet wurde. Mit der App hat man fortan sein Babytagebuch immer und überall dabei und kann mit wenigen Klicks das Wichtigste innerhalb weniger Augenblicke festhalten. Sollte man bereits im glücklichen Besitz mehrerer Kinder sein, damit kommt die App selbstverständlich auch zurecht. Jedes Kind erhält sein eigenes individuelles Tagebuch, welches in der App verwaltet werden kann.

 

Wählt man eines der bereits erstellen Tagebücher, die mit einem eigenen Foto des Kindes versehen werden können, aus landet man in einer kalenderähnlichen Übersicht der letzten Einträge. Von dort aus können mit einem weiteren Klick neue Einträge vorgenommen werden. Neben Texten, Fotos, Meilensteinen, einem persönlichen Liebling, Zitaten kann auch auf den Tag genau das Gewicht und die Größe des Kindes festgehalten werden. In einer grafischen Auswertung kann man dann das Wachstum des Babys verfolgen. Eltern die auch ihre Freunde in sozialen Netzwerken über die Fortschritte des Nachwuchses informieren möchten, können sämtliche Einträge in der Babytagebuch App mit nur einem Klick per Facebook oder Twitter teilen, oder auf herkömmliche Art eine Email verschicken.

 

bambiobabytagebuch-2

 

Die App enthält alles was man sich in einer vernünftigen Tagebuchapp nur wünscht, ist grafisch sehr ansprechend und überzeugt durch die einfache Handhabung und gilt deshalb als absolute Kaufempfehlung!

 

iPhone / iPad Version kaufen: Bambio – Das Babytagebuch – mediatis

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.